Ein Blick in die Elementargruppe

Unsere Einrichtung wurde nicht speziell als Kindergarten entworfen. Der Bereich in dem heute unsere Elementargruppe untergebracht ist, war ursprünglich mal ein Restaurant und der Krippenbereich wurde als Büro genutzt.

Seit unserem Einzug haben wir Stück für Stück die Räumlichkeiten kindgerecht gestaltet, aus- und umgebaut. Ermöglicht wird dies in erster Linie durch die Hilfe von Freunden des Vereins, aber auch durch die liebevolle und engagierte Unterstützung der Eltern unserer Schützlinge.

Klar strukturierte Räume

Wir legen großen Wert auf eine kindgerechte Ausstattung, die eine wohnliche Atmosphäre ausstrahlt. Ein Raumteilverfahren ermöglicht den Kindern ungestört gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen, sich aber auch bei Bedarf alleine oder in einer kleinen Gruppe zurückzuziehen.

Die Räume sind übersichtlich und klar strukturiert, wodurch die Kinder sich gut in der Einrichtung zurechtfinden.